über den Autor Robin Kerr - robinkerr-autor.com

Sie sind hier: Startseite » über den Autor Robin Kerr

Schon in meiner Kindheit war ich außerordentlich kreativ.
Und meine Eltern, Gott sei Dank, gut versichert.

 

Als Jugendlicher verspürte ich zum ersten Mal das Bedürfnis meine Kreativität in Gedanken formen zu wollen und es zu Papier zu bringen.
Ich scheiterte jedoch kläglich aufgrund meiner schlechten Schulbildung.
Was mich aber letztlich dazu brachte, mit zweiundzwanzig eine Matura (Abitur)schule zu besuchen.
Gleichzeitig begann ich ein Musikstudium.

 

In den folgenden Jahren und Jahrzehnten schrieb ich viele Liedertexte und Gedichte.
Aber ich begann auch mit Manuskripten für Romane,
die ich jedoch alle nach einigen Seiten immer wieder verwarf.
Denn es gelang mir nicht meinen Worten jene Emotion zu verleihen,
wie ich sie während des Schreibens erlebte.
Zu einem späteren Zeitpunkt, so sagte ich zu mir, wollte ich sie wieder in die Hand nehmen, um sie zu überarbeiten und fertigzustellen.

Bei einem Hochwasser - ich glaube es war 2003 - ging alles verloren!

2010 übersiedelte ich mit meiner besseren Hälfte, drei Malamutes, fünfzehn Pferden sowie zwei Sattelzüge voller Hab und Gut in die andalusische Sierra.

Als ich da angekommen wieder einmal zu Papier und Bleistift griff, stellte ich zu meiner Überraschung fest, mit einem Mal gelingt es.
Ob es an dem unglaublichen Licht lag, das dieses Land bestrahlt?
Ob es an unserem wunderschönen Anwesen mit seinem herrlichen Ausblick in die Sierra lag?

Sicher, ich habe ein bewegtes außergewöhnliches Leben bis hierhin hinter mir.
Ein Leben mit allen nur denkbaren Höhen und Tiefen,
aber auch unendlichen Erfahrungen.
Das alles fließt letzten Endes mit ein.
Aber ich denke es gibt immer für alles seinen richtigen Zeitpunkt.

Im Oktober 2014 begann ich mit meinem Roman Die Mangrovenblüte.
Der Roman besteht aus drei Teilen.
Die ersten beiden Teile 
 "Die Mangrovenblüte ein kubanischer Traum"    und  "Die Mangrovenblüte, das verlorene Paradies" sind bereits als e-book erhältlich.
Der dritte und letzte Teil erscheint in Kürze:

Demnächst erscheint "Das  Kochbuch zum Roman" die Mangrovenblüte.

Zu Bloggen habe ich begonnen, weil ich auf diese Weise meine Ansichten und Einsichten für jedermann zugänglich publizieren kann.
Aber auch um durch eine andere Sichtweise Reaktionen zu provozieren, die vielleicht etwas bewegen!

Ich weiß noch nicht auf welche literarischen Pfade es mich treiben wird.
Jedoch werde ich mich nicht,für eine spezielle Richtung festlegen lassen. So habe ich es in meinem bisherigen Leben immer gehalten.
Auch werde ich mich nicht scheuen heikle Themen anzufassen!

 

Besucherzaehler